nicolette.illgen@web.de

 

 

 

 


Nicolette Illgen, geb. 1970 in Erfurt
Fachkrankenschwester für Anaesthesie und Intensivpflege
Heilpraktikerin 
 

Nach einer schweren Lebenskrise im Jahr 2004 fiel mir ein Buch über die Heilkraft der Engel in die Hände. Ich hatte schon vorher von Engeln gehört, mich aber nicht näher mit ihnen beschäftigt.
Als kritischer und skeptischer Mensch las ich dieses Buch und es durchströmten mich Wellen reiner LIEBE. 
JETZT war ich offen für die Lichtwesen. Ich fing an, sie in mein Leben einzuladen und sie um Rat und Unterstützung zu bitten. Sie haben mir mehr als einmal das Leben gerettet und mich wieder aufgebaut.
Ich wurde so berührt von ihrer Liebe, ihrer Kraft, ihrer Weisheit und ihrem unvergleichlichen Humor, dass ich beschloss, mich in der Heilarbeit mit Engeln ausbilden zu lassen.
Es ist immer wieder faszinierend, wie Heilung durch universelle Liebe geschieht!
Besonders verbunden fühle ich mich mit Erzengel Raphael, Erzengel Michael, Erzengel Metatron und den aufgestiegenen Meistern Lady Nada und Jesus Christus.

 

Die Lichtwesen wirken überkonfessionell und sind an keine Religion gebunden.
Sie helfen jedem Menschen gerne, in allen Lebensbereichen und bei jedem Lebensthema.
Wir stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, Problemen und Fragen. Jeder, der Lichtwesen aufrichtig bittet, erhält ihre Hilfe und Antworten. Sie greifen nicht einfach in unser Leben ein sondern achten immer den freien Willen des Menschen. Unsere Lernaufgaben nehmen sie uns jedoch nicht ab. Sie führen uns in die Selbsterkenntnis, in die Eigenverantwortung und in unser volles Potenzial.
 

Das ganze Leben ist ein Entwicklungsweg, Erkenntnisweg und Heilungsweg.
Probleme, Krankheiten, Leid und Schmerz sind oftmals ein Antriebsmotor für unsere Weiterentwicklung.
 

Alle Arten des Heilens sind wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung, sowohl die Schulmedizin,
als auch alternative Heilmethoden und das spirituelle Heilen.
Oftmals ist eine Kombination hilfreich, da die Ursachen nicht ausschließlich im Körper liegen und nicht
nur mit dem Verstand erfassbar sowie mit medizinischen Geräten messbar sind.
Sie lassen sich auch nicht ausschließlich durch Medikamente und Operationen beheben.


Ich danke allen Menschen, die ich bisher begleiten durfte, für ihre Offenheit und das Vertrauen!

 

Qualifikationen:

  • Berufsausbildung zur Krankenschwester
    am Helios Klinikum Erfurt und an den ViDia Kliniken Karlsruhe
  • Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anaesthesie und Intensivpflege
    an den ViDia Kliniken Karlsruhe
  • Seit 1995 Tätigkeit auf einer operativen Intensivstation
  • Heilpraktikerausbildung
    an der Heilpraktikerschule Kreativität und Wissen Karlsruhe
  • Staatliche Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Karlsruhe 2001
  • Lichtwegbegleitertraining bei Stefan Bratzel
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Ausbildung zum Tarot-Berater bei Ernst Ott
  • Freies systemisches Familienstellen und Organisationsaufstellung bei Olaf Jacobsen
  • Quantum-Touch® bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Quantum-Engel-Heilung® bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Quantum-Engel-Heilung®-Level 1 bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Quantum-Engel-Heilung®-Level 2 bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Workshop: Aktivierung der göttlichen Kraft bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Rosenquarz - Massage bei Ricarda und Wolfram Geiszler (TAO Touch Akademie)
  • Medizinische Radiästhesie - Heilen mit Pendeln bei Petra Hehle und Oliver Schipke
  • Neue Radiästhesie - Quantenheilung mit dem Pendel bei Brigitta Schmidt
  • Neue Radiästhesie - Arbeit mit dem Universalpendelset Prometheus bei Brigitta Schmidt
  • Pendel-Intensiv Seminar MER-KA-BA und der Lichtkörperprozess bei Marek Wysocki
  • Heilerausbildung bei Boris Lukács
  • Soul Body Fusion® Ausbildung zum zertifizierten Practitioner bei Petra Pitak
  • Certified Angel Card Reader bei Doreen Virtue
  • Channeltraining und Heilseminar:
    Mit dem Höheren Selbst in Verbindung sein und Heilung erfahren bei Barbara Bessen