nicolette.illgen@web.de

 

 

 

 




Nicolette Illgen, geb. 1970 in Erfurt
- Fachkrankenschwester für Anaesthesie und Intensivmedizin
- Heilpraktikerin 
 

In einer schweren Lebenskrise im Jahr 2004 fiel mir ein Buch über die Heilkraft der Engel in die Hände. Dies war geführt. Ich war schon länger spirituell interessiert, wenn auch mit Vorsicht, da es in der geistigen Welt auch Gefahren gibt. Sehr kritisch las ich dieses Buch und es durchströmten mich Wellen reiner Liebe. Schon beim Lesen geschahen Heilung und Erkenntnis in mir. Eine neue Dimension öffnete sich. Ich fühlte, das ich den Lichtwesen vertrauen konnte. Von nun an bat ich sie regelmäßig um Schutz, Rat, Unterstützung und Heilung. Sie haben mir mehr als einmal das Leben gerettet und mich wieder aufgebaut. Ich wurde so berührt von ihrer Liebe, ihrer Kraft, ihrer Weisheit und ihrem unvergleichlichen Humor, das ich beschloss, mich in der Heilarbeit mit Engeln ausbilden zu lassen. Durch die langjährige Arbeit auf der Intensivstation, die spirituelle Heilarbeit und meinen eigenen Entwicklungs - und Transformationsprozess habe ich viel gelernt und konnte viele Erfahrungen sammeln. Dies setzt sich fort. Ich danke meinen irdischen und himmlischen Lehrern und Begleitern und ebenso allen Menschen, die ich bisher unterstützen durfte!               

Sowohl die Schulmedizin, als auch alternative Heilmethoden und das spirituelle Heilen haben ihre Berechtigung. Auch die Kombination von Schulmedizin / Diagnostik mit einer anderen Heilmethode / Ursachenforschung ist sehr hilfreich, da die Ursachen nicht ausschließlich auf der körperlichen Ebene liegen und nicht ausschließlich mit dem Verstand und medizinischer Technik erfassbar sind. Medikamente und Operationen sind wichtig, bringen jedoch nicht zu 100 % und dauerhafte Heilung, wenn die Ursache nicht behoben wurde und noch eine andere Herangehensweise notwendig ist.


Probleme, Krankheit, Leid und Krisen sind oftmals ein Antriebsmotor für unsere Weiterentwicklung.
Sie zwingen uns genauer hinzuschauen, unser Leben zu verbessern und unserer Bestimmung zu folgen.  

Qualifikationen:
 

  • 3 jährige Berufsausbildung zur Krankenschwester
    am Helios Klinikum Erfurt und an den ViDia Kliniken Karlsruhe
  • 1992-1995: Tätigkeit in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der ViDia Klinik Karlsruhe
  • 2 jährige Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anaesthesie und Intensivmedizin an den ViDia Kliniken Karlsruhe
  • Seit 1995 Tätigkeit auf der operativen Intensivstation der ViDia Klinik Karlsruhe
  • Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktikerschule Kreativität und Wissen Karlsruhe
  • 2001: Staatliche Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Karlsruhe
  • Lichtwegbegleitertraining bei Stefan Bratzel
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Ausbildung zum Tarot-Berater bei Ernst Ott
  • Freies systemisches Familienstellen und Organisationsaufstellung bei Olaf Jacobsen
  • Quantum-Touch® bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Quantum-Engel-Heilung® bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Quantum-Engel-Heilung®-Level 1 bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Quantum-Engel-Heilung®-Level 2 bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Workshop: Aktivierung der göttlichen Kraft bei Eva-Maria Mora und Michael Mora
  • Rosenquarz - Massage bei Ricarda und Wolfram Geiszler (TAO Touch Akademie)  
  • Medizinische Radiästhesie - Heilen mit der Kraft des Pendels bei P. Hehle und O. Schipke
  • Neue Radiästhesie - Quantenheilung mit dem Pendel bei Brigitta Schmidt
  • Neue Radiästhesie - Arbeit mit dem Universalpendelset Prometheus bei Brigitta Schmidt
  • Pendel-Intensiv Seminar MER-KA-BA und der Lichtkörperprozess bei Marek Wysocki
  • Heilerausbildung bei Boris Lukács
  • Soul Body Fusion® Ausbildung zum zertifizierten Practitioner bei Petra Pitak
  • Certified Angel Card Reader bei Dr. Doreen Virtue
  • Channeltraining und Heilseminar bei Barbara Bessen:
    Mit dem Höheren Selbst in Verbindung sein und Heilung erfahren